Geschichte der Allianz

Idee und Urspung
Viele Entwicklungen, zahlreiche Kundengespräche, ein intensiver Austausch über Erfahrungen und Erfindungen, offene Fragen, neue Ideen und die Leidenschaft zu Produkten sind der Ursprung der Allianz. Basierend auf Arbeitserfahrungen in  Unternehmen und Hochschulen haben Christof Paul und Paul Michael Pelken 2011 den Grundstein für ProID gelegt.

Gründung
2012 haben sich die Gespräche in einem größeren Kreis langjähriger Kooperationspartner und befreundeten Experten aus verschiedenen Branchen und Industrie-Zweigen ausgeweitet.

Die Gründung des ProID – Allianz zur Förderungen von Produkt-Innovationen in Deutschland wurde in Mitgliederversammlungen im Juli und September gegründet.

Im Oktober 2012 wurde der Verein ins Vereinsregister Düsseldorf eingetragen.

Gründer
Die Allianz ist eine  Initative verschiedener  Unternehmern, Professoren, Lehrern, Forschern und Experten aus unterschiedlichen Disziplinien.

Web & Social Media
Die Webseite wird im November 2012 fertiggestellt. Parallel hierzu ensteht eine XING-Gruppe und eine Seite bei Facebook.

Start unterschiedlicher Jugendprojekte an Schulen und Hochschulen.
Publikationen zum Thema Produkt-Innovationen.

Beratungen, Talentförderung, Kolumnen.
Veranstaltungen im Rahmen der Exitenzgründerwochen.

Umzug des Vereinssitzes von Düsseldorf nach Münster.
Talentcoaching, Talente und Flüchtlinge.