Deutscher Innovationspreis 2013

Gepostet von am 28. April 2013

Der Deutsche Innovationspreis wurde am 28. April 2013 in den Kategorien Groß- bis Kleinunternehmen und Start-ups verliehen. Betrachtet wurden Produktinnovationen, Geschäftsmodelle, Prozesse, Services, Organisations- und Marketinginnovationen.

Der Preis in der Kategorie „Großunternehmen“ erhält die MTU Aero Engines Holding AG für neue Triebwerksprodukte. Dem Unternehmen gelingt hierdurch die Verbindung von Effizienz, Ressourcenschonung und Verringerung des Emissionsausstoßes für zivile Flugzeuge.

Preisträger der Mittelständischen Unternehmen ist die GETEMED Medizin und Informationstechnik AG-Teltow, mit ihre Tablet-Computer für häusliche Überwachung von Hochrisikopatienten.

Unter den Kleinunternehmen und Start-ups ist der Preisträger die  SeeFront GmbH für eine brillenlose 3D-Technik.

Mehr unter >>>